Dienstleistung für Versicherer
 
Im Allgemeinen stellen die Versicherer die von uns angebotenen Leistungen durch eigenes Personal zur Verfügung. Aber durch den sich gerade in den letzten 2 Jahren veränderten Markt sind die Kapazitäten der Versicherungsgesellschaften bezüglich der zur Verfügung stehenden „Man Power“ an die Grenzen angelangt.

Durch die angespannte Ertrags- u. Kostensituation werden keine neuen Mitarbeiter eingestellt. Weiterhin mangelt es derzeit am Markt an qualifizierten Fachkräften.

Die Kosten der Dienstleistung durch die RiskCont sind kalkulierbar, Kapazitäten stehen je nach Bedarf und kurzfristig zur Verfügung.

Die Dienstleistungen für Versicherer beinhalten hauptsächlich
  • Besichtigung von Betrieben
  • Anfertigen von Berichtsunterlagen, individuell auf den jeweiligen Versicherer zugeschnitten
  • Erstellen von PC-gestützten Tarifierungsunterlagen nach individuellem oder VdS-Standard
  • PML-Schätzung und Bedarfsprämienermittlung
  • Unterstützung durch Besichtigungen bereits in der Akquisitionsphase
  • Verhandeln mit Maklern oder Unternehmen

  • Brandschutztechnische Besichtigungen von Betrieben
  • Dokumentieren, Ausarbeiten und Optimieren vorhandener betrieblicher Brandschutzkonzepte
  • Brandschutzberatungen bei Neu- u. Umbaumaßnahmen
  • Brandschutzberatungen im Zuge von Genehmigungsverfahren, z. B. nach Industriebaurichtlinie
  • Erfüllung von individuellen Aufträgen von Versicherungsunternehmen