Dienstleistung für Unternehmen im Einzelnen
 
1. Der Ist-Stand des vorhandenen Risk-Managements im Unternehmen wird identifiziert und dokumentiert

2. Bewertung der Risiken und Gefahren für das Unternehmen

3. Ausarbeitung und Optimierung vorhandener betrieblicher Brandschutzkonzepte

4. Brandschutzberatungen bei Neu- und Umbaumaßnahmen

5. Unterstützung zu Kompromisslösungen zu Forderungen von Behörden und Versicherern, z. B. im vorbeugenden Brandschutz, um für Kunden neben Versicherungsprämien weitere nicht versicherungstechnische Kosten zu sparen

6. Erstellen von Sicherheitskonzepten zur Risikoverminderung oder -vermeidung

7. Brandschutzberatungen im Zuge von Genehmigungsverfahren

8. Aufzeigen von nicht erkannten Verstößen gegen Vorschriften der Behörden und Versicherern

9. Durch Vermeidung/Verminderung von Gefahren, Schutz vor möglichen strafrechtlichen Konsequenzen bei den erkannten Verstößen

10. Haftungsabwälzung, da die Haftungsgefährdung durch das Tätigwerden im Risk-Managementbereich erheblich verringert wird

11. Überprüfung der Versicherungsprämien in den Sparten Feuer und Feuer-Betriebsunterbrechung

12. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen

13. Prüfen von Versicherungs- u. Deckungskonzepten inkl. Erstellen von Änderungsvorschlägen

14. Einholen von Versicherungsangeboten

15. Beratung bei Versicherungsschäden und Betreuung bis hin zur endgültigen Abwicklung

16. Ausbildung und Schulung von Mitarbeitern